Wir sehen den Schulalltag durch die Linse. Eine Gruppe, die Geschichten in Bildern erzählt – und immer neue Blickwinkel entdeckt.
Weiterlesen →Ob Anfänger oder alter Hase – bei uns zählt die Lust am Bild.
Die Foto AG ist ein loser Haufen neugieriger Menschen, die gemeinsam fotografieren, experimentieren und voneinander lernen. Mal draußen im Wald, mal auf dem Schulhof, mal im Raum 212 am Rechner.
Wir begleiten Schulveranstaltungen, probieren uns an Porträts, Landschaften und Makroaufnahmen – und jedes Bild, das entsteht, ist ein Stück gehaltener Gegenwart.
Neugierig? Schau einfach vorbei. Kamera oder Smartphone reichen völlig.
Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Nachmittagspause im Medienraum (Raum 212).
Komm einfach dazu – keine Anmeldung nötig.








Drei Dinge, die unsere AG im Kern ausmachen.
Raus ins Licht. Wir wandern durch Triberg und den Schwarzwald und fangen ein, was andere übersehen.
Von Theater bis Sportfest – wir halten die Momente fest, die für alle später die Erinnerung sind.
Aus gut wird groß. Wir lernen, wie man Aufnahmen entwickelt, Farben stimmt und Bilder erzählen lässt.